AG#35 – Halcyon (es eskaliert ja eh)

melt! Festival.

In der Woche davor steigt die Vorfreude und auch die Aufregung. Was muss ich mitnehmen.
Wie wird das Wetter. Badehose? Keine Badehose? Regen? Bitte, lass es nicht regnen. Nur Nachts – das ist ok – so kann es bleiben.
Hast Du Dein Ticket schon aktiviert? Wie geht’n das? Lädst Du schon Geld drauf?
Noch Mitfahrer organisieren und mitnehmen – für’s Karma… gibt bestimmt Karmapunkte…
Auf Arbeit alles organisieren. Vorsorgen, dass man nicht vermisst wird. Nicht, dass da verlorene Anrufe ankommen…
Das Festival schleicht sich also an… Leise aber doch merklich . Vorfreude steigt und dann ist da der Donnerstag. Donnerstag heißt, die Kumpels fahren schon mal hin und ich warte noch einen Tag… Meine Anreise ist ja erst Freitag geplant. Also muss ich noch warten. Dabei ist das Wetter doch gerade so gut. Und Morgen regnet es. Heute scheint die Sonne. Ich muss warten….

Freitag geht es dann los und unterm Strich ist alles wie es sein soll. Als wäre es nie anders gewesen. Wir kommen an – und finden unseren Platz fast schon blind. Wie Wildschweine die Suhle… Ying und Yang, Latsch und Bommel, Tim und Struppi…. So’n Rudel Ding, glaub ich… Und gefühlt geht es mit den Leuten genau da weiter, wo es vor einem Jahr aufgehört hat. Dafür alleine braucht man eigentlich kein Festival – das gehört aber dazu und das macht es auch so schön.

Der Rest ist Festival.
Nachdem ich Freitag aus technischen Gründen relativ zeitig ‘zuhause’ war, ist der Samstag bei mir ganz weit vorne. Bilderbuch machen sich wirklich gut auf der ganz großen Bühne.
Modelselktor haben zwischen 0400 und 0600 Ihre Stage fast abgerissen… Je nachdem wo man da stand gab es auch mal nur Bass. Also nur…. Ich hatte Glück und konnte einen großen Teil des Spektakels gut genießen. Als der Morgen dann graute veränderte sich aber auch das Publikum. Es wurde entspannter. Und als dann Born Slippy anklang war wirklich bei Vielen um mich rum ein breites Lächeln zu erkennen… Ganz groß….

Danach war ich dann bei “WhoMadeWho”. Die hatte ich schon mal live gesehen, also mit Band. Das war damals auch auf dem melt! und ganz großartig. Dann hatte ich die Beiden noch als DJ-Team gesehen. In der Ritter-Butzke war das. Das war so mittel… Daher hatte ich hier keine großen Erwartungen – aber die Jungs hatten sich hier versammelt und dann bin ich da auch hin. Ganz großes Kino! Das Beste vom Wochenende….. Extrem entspanntes Publikum trifft auf super drauf seiende Künstler… Die waren ja fast mehr unten im Publikum als auf der Bühne… Und als dann noch hinter meinem Lieblings-Bagger die Sonne aufging — Mega…. Kann man eigentlich nicht besser planen. Dann tanzten alle ganz entspannt und mit viel Platz und Freude in den Sonnenaufgang. Es war sehr, sehr schön…

Danke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *