AG#19 – The walking Deutsch

Es sind bewegte Zeiten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Europa stöhnt und krampft seitdem es die schöne heile Welt nicht mehr täglich auf die Bildschirme projezieren kann…
Ich meine, Krieg, Hunger, Elend, das ist doch das normale Leben für so viele Menschen da draußen. Und wie lange haben wir es ignoriert. Und ignorieren es noch. Da reicht es dann schon, wenn sich ein Bruchteil der Geschlagenen und Getriebenen auf den Weg macht. Und Europa ist nicht in der Lage eine vernünftige Lösung für diese Menschen zu finden. Sie werden auch hier behandelt wie Ungeziefer….

[http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/fluechtlinge-slowenien-lager-ndr-reporterin/komplettansicht]

Ein beeindruckendes Video hat MIA zu Ihrem Song “Borders” gedreht:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das nochmal passiert aber in der Frage, wie wir mit den ganzen Vertriebenen/Flüchtlingen umgehen sollen bin ich ganz klar im Team von Merkel… Da denke ich mir, dass das Ihre Bestimmung ist, dass Sie die Einzige ist, die dem Horst etwas entgegenzusetzen hat, da bin ich froh…. und meine esoterische Seite denkt, das die vielen schlimmen Jahre davor irgendwie der Preis für diesen letzten Kampf von ihr waren….
Gar night auszudenken, wie das alles gelaufen wäre, wenn die Sozis hier mehr zu sagen hätten…
Die SPD hat sich ja wirklich in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben mir zu erklären, dass das ‘R’ in SPD für Rückrat steht….
[http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/ergebnis-der-namentlichen-abstimmung-zum-asylverfahrensbeschleunigungsgesetz/]

Und bei allem Respekt den Franzosen gegenüber, aber was sie da jetzt durchziehen ist einfach Quatsch. 100%ige Sicherheit wird es nie geben und da bin ich ganz bei Pavel: https://twitter.com/pavel23/status/666756456574820352

Der Reflex, die Angreifer zu bestrafen indem man auf dieses geschundene Land noch mehr Bomben wirft ist zu verstehen aber falsch. Die einzig richtigen Antworten haben dieses beiden Väter.

https://www.youtube.com/watch?v=rZ-1iA-56k0
Und
http://youtu.be/xIJ5Rwwk81o

Das alles Andere zu nichts Gutem führt sehen wir jetzt. Eine russische Suchoi wurde abgeschossen, ein Pilot ist wahrscheinlich nach dem erfolgreichen Ausstieg erschossen, der andere gefangen genommen worden. Im besten Fall wird man davon reden, dass die Türkei einen Jet abgeschossen hat. Im schlimmsten Fall hat aber die NATO Russland angegriffen. Die Büchse der Pandora öffnet sich…..

Und auf der Liste der Schuldigen steht gleich nach den Attentätern der Herr Snowden. Weil ja jetzt die Bösen Jungs besser verschlüsseln. Das die zumindestens ansatzweise per SMS also unverschlüsselt kommunizierten wird dabei nicht erwähnt. Auch, dass die bereits weit länger solche vermeidungsstrategien benutzen wird ignoriert. Jeder, der sich nicht wehren kann muss für das Scheitern der SIGINT herhalten. Im Gegenzug werden noch mehr und weitreichendere Kontrollmaßnahmen gefordert….

http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/nov/20/paris-attacks-political-agenda-immigration-encryption-surveillence

Und das alles führt dazu, dass es auch bei uns immer ungemütlicher wird. In den Städten mag es gehen aber auf dem Land brennt quasi täglich irgendwo eine Unterkunft ab… Und diese Hirnies haben nichts Besseres zu tun, als die Mitmenschen aufzuwiegeln…

http://www.blogrebellen.de/2015/11/24/kopfgelder-drohbriefe-buergerkriegsphantasien-ist-eigentlich-los-meissen/

Ich kann nicht mehr: ….ich bin in meinem Wochenendhäuschen und Nagel dicke Bretter vor die Fenster…

Das alles hab ich versucht hier in die nicht ganz 40 Minuten zu pressen. Ist anders als sonst…. Gefällt vielleicht trotzdem….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *